[Status vom 25.04.2024] KEINE Einschränkungen in Versand und Kundenservice.

Retouren

Unsere Pakete sind mit viel Liebe zum Detail gepackt, weil wir uns wünschen, dass Sie beim Auspacken rundum zufrieden feststellen "Alles perfekt".

Wenn es mal wider Erwarten nicht so ist, dann möchten wir aus unseren Fehlern lernen. Es hilft uns also wenig, wenn Sie die Ware einfach wieder in den Karton packen und ohne Kommentar an uns zurückschicken.

Stattdessen wüssten wir wirklich gerne, wo das Problem liegt: Haben wir den Artikel falsch beschrieben? War er nicht richtig verpackt? Oder hat er Ihnen vielleicht einfach nur nicht gefallen? Deshalb bitten wir Sie, folgenden Ablauf einzuhalten und vor der Retoure kurz Rücksprache mit unserem Kundenservice zu halten.

Retouren von Endverbrauchern (B2C)

  • Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (support@RKL.de) und schildern Sie kurz das Problem. 
  • Möchten Sie im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts vom Kauf zurücktreten, senden Sie uns bitte Ihren Widerruf.
  • Wir erfassen den Vorgang und Sie erhalten von uns eine Retourennummer.
  • Gehen Sie auf www.RKL.de/RMA und erstellen Sie sich ein Retourenetikett* für die Rücksendung als DHL-Paket.
  • Alternativ können Sie die Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl freigemacht (Porto durch Sie bezahlt) an uns einsenden.
  • Nach Erhalt der Ware kümmern wir uns umgehend um die Instandsetzung, den Austausch oder die Gutschrift.

*Die Nutzung des Retourenetiketts ist für Endverbraucher nur in bestimmten Fällen kostenlos. Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf www.RKL.de/RMA


Das 14-tätige Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz gibt es für Firmenkunden zwar nicht. Dennoch möchten wir natürlich, dass Sie rundum zufrieden sind. Wir suchen daher gerne gemeinsam eine Lösung mit Ihnen:

Retouren von Firmenkunden (B2B)

  • Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (support@RKL.de) und schildern Sie kurz das Problem.
  • Wir besprechen gemeinsam die Lösung. Einigen wir uns auf eine Rücksendung, erhalten Sie von uns eine Retourennummer.
  • Senden Sie uns die Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl freigemacht (Porto durch Sie bezahlt) an uns ein.
  • Oder nutzen Sie zum Selbstkostenpreis unser DHL-Retourenetikett: Gehen Sie auf www.RKL.de/RMA und erstellen Sie sich ein Retourenetikett** für die Rücksendung als DHL-Paket.
  • Nach Erhalt der Ware kümmern wir uns umgehend um die Instandsetzung, den Austausch oder die Gutschrift.

**Die Nutzung des Retourenetiketts ist für Firmenkunden nur in bestimmten Fällen kostenlos. Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf www.RKL.de/RMA.

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