Beschreibung
Diese Leuchte wird aktuell nur noch in orange produziert. Lieferbare Ersatzteile finden Sie unter "Ersatzteile" weiter unten auf dieser Seite.
Einer der Klassiker auf deutschen Einsatzfahrzeugen. Die Leuchte hat einen stabilen Metallsockel (korrosionsgeschützt durch Verzinkung) in der großen Bauform B2. In der Ausführung blau wurde sie ab Werk mit blau lackiertem Sockel geliefert, in der Ausführung orange war der Sockel orange lackiert. Der Sockel konnte in der passenden Fahrzeugfarbe lackiert werden. In der Regel wurde damit auch das Typenschild auf dem Sockel überlackiert, so dass zur Identifikation der Leuchte keine Daten mehr vorhanden waren. In diesem Fall hilft aber ein Blick auf die Lichthaube: Hier ist CH1 1280 05 eingeprägt, was eindeutig die KL 80 identifiziert. Die heute produzierten Hauben werden leider zum Teil ohne Gummidichtung (die in eine Vertiefung in der Haube eingelegt wird) ausgeliefert - in diesem Fall muss man entweder improvisieren oder die alte Dichtung weiterverwenden.
Technische Daten
Materialien: Metall, PMMA (Plexiglas)
Schutzart: IP5K4K, IP9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Stromaufnahme max.: bei 12V: 5,5A, bei 24V: 3,5A
Leuchtmittel: H1 Halogen
Blinkimpulse: 160/min.
Antriebsart: Riemenantrieb
Funkentstörung: VDE 0879, Teil 3, UKW 5
Abmessungen (Durchmesser x Höhe): 224 mm x 238 mm
Schutzart: IP5K4K, IP9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Stromaufnahme max.: bei 12V: 5,5A, bei 24V: 3,5A
Leuchtmittel: H1 Halogen
Blinkimpulse: 160/min.
Antriebsart: Riemenantrieb
Funkentstörung: VDE 0879, Teil 3, UKW 5
Abmessungen (Durchmesser x Höhe): 224 mm x 238 mm
Prüfzeichen
E-Prüfzeichen
A1 E1 00407
E-Prüfzeichen
B1 E1 00406
K-Prüfzeichen
K 8603 / K 8617
CH-Prüfzeichen
CH1 128005
Sonstiges Prüfzeichen
A 71345