Beschreibung
Diese Anlage wird nicht mehr produziert. Lieferbare Ersatzteile finden Sie unter "Ersatzteile" weiter unten auf dieser Seite.
Die Hella RTK 6-SL löste die beliebte RTK 4-SL ab und war eine sehr beliebte Sondersignalanlage. Im Design verfeinert, bot die RTK 6-SL eine modulare Bauweise und ermöglichte damit eine individuelle Zusammenstellung der Optionen. Die Anlage war entsprechend programmierbar, die Funktionen wurden über das Bedienteil vom Fahrzeuginneren aus geschaltet. 1998 war die elektronische Übertragung der Impulse mittels eines Bus-Systems eine echte Neuerung (die allerdings auch so manchen "analogen" Techniker herausforderte). Die Anlage war wahlweise mit einer Drehspiegeln, Doppel-Drehspiegeln und Blitzkennleuchten mit Rinnenparabol-Reflektoren (V-förmig angeordnet) erhältlich. Speziell die Blitzkennleuchten mit Einzelblitz waren extrem hell und auffällig. Mit dem Erscheinen des Nachfolgers RTK 7 stellte Hella leider auch die Ersatzteilversorgung recht schnell ein, so dass wichtige Komponenten schnell Mangelware wurden. Noch lieferbare Ersatzteile finden Sie unter "Ersatzteile" weiter unten auf dieser Seite.
Technische Daten
Materialien: Gehäuse: Metall, Lichthaube: PMMA (Plexiglas)
Betriebstemperatur: -40°C bis +60°C
Schutzart: IP 5K4K9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Leuchtmittel: H1 Halogen oder Xenon-Modul
Leuchtmuster: Rundumlicht oder Einzelblitz
Blinkimpulse: 160/min.
Antriebsart: Riemenantrieb
Funkentstörung: Ja
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 990 / 1100 / 1400 mm x 189 mm x 350 mm
Gewicht: 15,4 - 22 kg
Betriebstemperatur: -40°C bis +60°C
Schutzart: IP 5K4K9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Leuchtmittel: H1 Halogen oder Xenon-Modul
Leuchtmuster: Rundumlicht oder Einzelblitz
Blinkimpulse: 160/min.
Antriebsart: Riemenantrieb
Funkentstörung: Ja
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 990 / 1100 / 1400 mm x 189 mm x 350 mm
Gewicht: 15,4 - 22 kg
Prüfzeichen
K-Prüfzeichen
K 8603
CH-Prüfzeichen
CH 2 010
Sonstiges Prüfzeichen
M 25005