Beschreibung
Ersatzmotor komplett anschlussfertig mit der Platine für die Spannungsregelung und den Anschlusskabeln.
Demontage:
- Schalten Sie die Stromzufuhr der Kennleuchte aus und ziehen Sie die Stecker der Stromzuleitung ab.
- Der Motor ist mit zwei Schrauben mit der Reflektoreinheit verbunden. Lösen Sie die Schrauben. Der Drehteller hat eine Aussparung für den Schraubendreher.
- Nehmen Sie den Motor dann von den Treibriemen ab.
- Ziehen Sie den Motor nach unten aus der Reflektoreinheit.
- Nun nehmen Sie die Spannungsreglerplatine aus der Halterung: Sie wird an einer Seite mit zwei Widerhaken gehalten, auf der anderen Seite drücken Sie den Clip etwas nach hinten und können dann die Platine schräg aus der Halterung entnehmen.
- Merken Sie sich bitte, welcher Anschlussstecker an welchem Kontakt angesteckt ist. Nehmen Sie dann die zwei Stecker von den Kontakten ab.
- Schalten Sie die Stromzufuhr der Kennleuchte aus und ziehen Sie die Stecker der Stromzuleitung ab.
- Der Motor ist mit zwei Schrauben mit der Reflektoreinheit verbunden. Lösen Sie die Schrauben. Der Drehteller hat eine Aussparung für den Schraubendreher.
- Nehmen Sie den Motor dann von den Treibriemen ab.
- Ziehen Sie den Motor nach unten aus der Reflektoreinheit.
- Nun nehmen Sie die Spannungsreglerplatine aus der Halterung: Sie wird an einer Seite mit zwei Widerhaken gehalten, auf der anderen Seite drücken Sie den Clip etwas nach hinten und können dann die Platine schräg aus der Halterung entnehmen.
- Merken Sie sich bitte, welcher Anschlussstecker an welchem Kontakt angesteckt ist. Nehmen Sie dann die zwei Stecker von den Kontakten ab.
Montage:
Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge:
- Stecken Sie zunächst die Anschlussstecker polungsrichtig auf die entsprechenden Kontakte.
- Setzen Sie die Spannungsreglerplatine schräg auf die zwei Widerhaken und drücken Sie die Platine sanft gegen den dritten Verriegelungshaken, bis die Platine mit einem hörbaren Klicken einrastet.
- Führen Sie den Motor vorsichtig von unten in die Motorhalterung ein. Setzen Sie nun beide Treibriemen auf die Motorachse.
- Nehmen Sie eine Pinzette und setzen Sie die eine Schraube in das Schraubenloch der Motorbefestigung.
- Während Sie die Schraube mit einem Schraubendreher in Position halten, bringen Sie den Motor in eine gerade Position (die Treibriemen lassen ihn etwas schief in der Halterung sitzen).
- Ziehen Sie die Schraube ein bis zwei Umdrehungen an. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie die Schraube nicht schief eindrehen.
- Setzen Sie die zweite Schraube ein und ziehen Sie sie ebenfalls leicht an.
- Sitzen Schrauben und Motor richtig, ziehen Sie die Schrauben fest. Ziehen Sie die Schrauben "mit Gefühl" an, damit Sie das Gewinde nicht beschädigen.
- Prüfen Sie nochmals die korrekte Befestigung aller Bestandteile, setzen Sie die Stecker der Stromzuleitung auf und lassen Sie die Kennleuchte testweise laufen.
Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge:
- Stecken Sie zunächst die Anschlussstecker polungsrichtig auf die entsprechenden Kontakte.
- Setzen Sie die Spannungsreglerplatine schräg auf die zwei Widerhaken und drücken Sie die Platine sanft gegen den dritten Verriegelungshaken, bis die Platine mit einem hörbaren Klicken einrastet.
- Führen Sie den Motor vorsichtig von unten in die Motorhalterung ein. Setzen Sie nun beide Treibriemen auf die Motorachse.
- Nehmen Sie eine Pinzette und setzen Sie die eine Schraube in das Schraubenloch der Motorbefestigung.
- Während Sie die Schraube mit einem Schraubendreher in Position halten, bringen Sie den Motor in eine gerade Position (die Treibriemen lassen ihn etwas schief in der Halterung sitzen).
- Ziehen Sie die Schraube ein bis zwei Umdrehungen an. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie die Schraube nicht schief eindrehen.
- Setzen Sie die zweite Schraube ein und ziehen Sie sie ebenfalls leicht an.
- Sitzen Schrauben und Motor richtig, ziehen Sie die Schrauben fest. Ziehen Sie die Schrauben "mit Gefühl" an, damit Sie das Gewinde nicht beschädigen.
- Prüfen Sie nochmals die korrekte Befestigung aller Bestandteile, setzen Sie die Stecker der Stromzuleitung auf und lassen Sie die Kennleuchte testweise laufen.
Technische Daten
Materialien: Metall
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