Beschreibung
Als alle großen Hersteller noch auf die anfällige Drehspiegeltechnik setzen, entwickelte Hänsch als erster Hersteller Doppelblitz-Kennleuchten. Der Klassiker ist die auch heute noch weit verbreitete Leuchte Comet-AF. Das Design passt zu fast allen Fahrzeugen und die langlebige Blitztechnik mit austauschbarer Blitzröhre wird Sie nicht im Stich lassen.
Die Leuchte ist noch wirklich "Made in Germany": Sie wurde in Deutschland entwickelt und wird hier auch bestückt und zusammengebaut. Diesen Qualitätsvorsprung werden Sie auch zu schätzen wissen, wenn die Leuchte mal defekt sein sollte: Die Blitzelektronik kann noch repariert werden - während bei vielen anderen Herstellern "wegwerfen" angesagt ist.
Die Comet-AF entspricht der Bauform A. Sie wird auf ein Aufsteckrohr mit integrierter Buchse aufgesetzt. Nun nur noch die Flügelmutter festziehen, schon sind Sie einsatzbereit. Trifft die Leuchte auf ein Hindernis, zum Beispiel einen Ast, knickt die Leuchte dank ihres flexiblen Fußes um und stellt sich danach selbsttätig wieder auf. Die sauber aufgebaute Blitzelektronik hat eine Blitzröhre, die Sie selbst austauschen können. Der optische Aufbau besteht aus der äußeren Lichthaube (glatt, Schmutz gleitet ab) und einer inneren Fresneloptik, die das Licht der Blitzröhre optimal verteilt. Die Haube ist mit einer Sicherungsschraube gegen unbefugtes Abnehmen gesichert.
Die Leuchte ist noch wirklich "Made in Germany": Sie wurde in Deutschland entwickelt und wird hier auch bestückt und zusammengebaut. Diesen Qualitätsvorsprung werden Sie auch zu schätzen wissen, wenn die Leuchte mal defekt sein sollte: Die Blitzelektronik kann noch repariert werden - während bei vielen anderen Herstellern "wegwerfen" angesagt ist.
Die Comet-AF entspricht der Bauform A. Sie wird auf ein Aufsteckrohr mit integrierter Buchse aufgesetzt. Nun nur noch die Flügelmutter festziehen, schon sind Sie einsatzbereit. Trifft die Leuchte auf ein Hindernis, zum Beispiel einen Ast, knickt die Leuchte dank ihres flexiblen Fußes um und stellt sich danach selbsttätig wieder auf. Die sauber aufgebaute Blitzelektronik hat eine Blitzröhre, die Sie selbst austauschen können. Der optische Aufbau besteht aus der äußeren Lichthaube (glatt, Schmutz gleitet ab) und einer inneren Fresneloptik, die das Licht der Blitzröhre optimal verteilt. Die Haube ist mit einer Sicherungsschraube gegen unbefugtes Abnehmen gesichert.
Technische Daten
Materialien: Gehäuse: ASA (Kunststoff), Lichthaube: PC (Polycarbonat)
Schutzart: IP5K4K / IPX9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Stromaufnahme max.: bei 12V: 3,4A, bei 24V: 1,7A
Schutzart: IP5K4K / IPX9K
Einschaltdauer: Dauerbetrieb
Stromaufnahme max.: bei 12V: 3,4A, bei 24V: 1,7A
Leuchtmittel: Xenon, 15Ws (MD E1 002252)
Leuchtmuster: Doppelblitz
Blinkimpulse: > 120/min.
Synchronisation: nein
Funkentstörung: ja
Wer darf diese Leuchte verwenden? Nur für Fahrzeuge nach §52 StVZO
Abmessungen (Durchmesser x Höhe): 165 mm x 240 mm
Gewicht: 1,250 kg
Durchmesser Aufsteckrohr: 24 mm
Leuchtmuster: Doppelblitz
Blinkimpulse: > 120/min.
Synchronisation: nein
Funkentstörung: ja
Wer darf diese Leuchte verwenden? Nur für Fahrzeuge nach §52 StVZO
Abmessungen (Durchmesser x Höhe): 165 mm x 240 mm
Gewicht: 1,250 kg
Durchmesser Aufsteckrohr: 24 mm
Prüfzeichen
e-Prüfzeichen
e1 031190
E-Prüfzeichen
TA1 E1 00177
E-Prüfzeichen
TB1 E1 00177
K-Prüfzeichen
K 436